Startseite>Für Journalisten>Pressemitteilungen>Pressemitteilungen Aussteller

Aussteller-Pressemitteilungen

Quick Move

Quick MOVE: Fördertechnik-Premiere auf der CeMAT 2018

Mit dem neuartigen und patentierten Quick MOVE Fördersystem lassen sich flexible Lösungen für unterschiedlichste Problemstellungen des Materialflusses und der innerbetrieblichen Logistik gestalten. Das Unternehmen stellt das Fördersystem vom 23.-27. April 2018 auf der Messe CeMAT in Hannover vor.

Quick MOVE ist das revolutionäre und höchst flexible Fördersystem, dass den entkoppelten Transport von Waren über unterschiedliche Ebenen ermöglicht und dabei eine nahezu frei definierbare Streckengestaltung im Raum erlaubt.
Mit Quick MOVE sparen Sie Platz, Zeit und Geld beim innerbetrieblichen Transport Ihrer Waren.

Die Anzahl der Be- und Entladestationen ist genauso wie die Länge des Fördersystems nicht beschränkt. Die Streckenführung kann horizontal, vertikal, schräg oder eine beliebige kurvige Strecke im Raum sein. Und das System kann auf engstem Raum verbaut werden. Aufgrund des modularen Aufbaus kann Quick MOVE sehr leicht aufgebaut, umgebaut oder erweitert werden.

Das Quick MOVE Fördersystem besteht aus einem strang- gepressten Aluminium-Profil als Führungsbahn, das aus Geraden-Segmenten und Kurven-Segmenten zusammengesetzt wird. In der Führungsbahn fahren Züge, die sich aus Wagen und Gelenkstangen zusammensetzen. An die Wagen können im Abstand von 200 mm beliebig gestaltete Transporteinheiten (Werkstückträger) montiert werden. Die Züge werden über dezentral an der Führungsbahn angebrachte Motoren mit Zahnriemen angetrieben. Die Steuerung des Fördersystems basiert auf einer einfachen SPS Programmierung, die individuell erweitert und an die jeweiligen Anwendungsspezifika angepasst werden kann.

Die Quick Move GmbH führt das Fördersystem auf der CeMAT in Halle 21, Stand B20 vor.

Wir planen und projektieren Quick Move entsprechend Ihren Anforderungen.

Weitere Informationen zu der innovativen Technologie unter www.quick-move.de

Download Bild