Anzeige
CeMAT 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Ulf Schneider

Ulf Schneider

Geschäftsführender Gesellschafter

Logo SCHNEIDER GROUP SCHNEIDER GROUP,  Ulf Schneider

Firma

SCHNEIDER GROUP

Ulf Schneider ist Geschäftsführer und Gesellschafter von SCHNEIDER GROUP. Das Unternehmen hat Büros in Russland (Moskau, St. Petersburg), Belarus (Minsk), der Ukraine (Kiew), Kasachstan (Almaty, Aktau, Astana), Polen (Warschau) und Deutschland (Frankfurt, Hamburg, Berlin) und berät westliche Firmen mit starkem Fokus auf praktische Umsetzung in den Bereichen Geschäftsaufbau, Outsourcing von Buchhaltung, Steuern und Berichtswesen, Import, Internal Audit / Due Diligence, IT, Interim Management und ERP-Systemaufbau.
Im September 2015 ist Ulf Schneider als Geschäftsführender Gesellschafter und Herausgeber beim OWC-Verlag für Außenwirtschaft eingestiegen und hat dort die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernommen.

Davor war Herr Schneider als CFO der Allianz-Versicherung ebenfalls in Moskau tätig. Während dieser Zeit leitete er mehrere Projekte in den Bereichen Financial Management sowie Lebens- und Rentenversicherungen.


Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Kiel und an der University of Illinois arbeitete Herr Schneider fünf Jahre lang im Finanzmanagement und im Bereich Konzernsteuern und Corporate Planning bei Procter & Gamble. Dabei war er an mehreren Standorten in Deutschland und zuletzt in Brüssel tätig.

Kanäle von Ulf Schneider

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.