Anzeige
CeMAT 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Andreas Gruchow

Dr. Andreas Gruchow

Vorstandsmitglied

Deutsche Messe AG, Dr. Andreas Gruchow

Firma

Deutsche Messe AG

Dr. Andreas Gruchow ist seit April 2008 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG in Hannover und verantwortet seitdem das gesamte Auslandsressort der Deutschen Messe. Das umfasst zusätzlich zur Steuerung aller internationalen Tochtergesellschaften und Sales Partner des Unternehmens auch das globale Beteiligungsmanagement der Deutschen Messe. Darüber hinaus ist der promovierte Maschinenbauer für die weltweiten Aktivitäten der Intralogistikmesse CeMAT sowie für die Weltleitmesse der Metallbearbeitung, EMO, und die Endverbrauchermessen von Fachausstellungen Heckmann, verantwortlich.
Er startete seine berufliche Karriere 1994 als Leiter der Stabsabteilung "EXPO 2000" innerhalb der Deutschen Messe und wurde nach der Weltausstellung Mitglied der Unternehmensleitung. Ferner ist er der aktuelle Incoming-President des Messe-Weltverbandes UFI und Vice President des europäischen Verbandes der großen Messeplätze EMECA.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.