Anzeige
Anzeige
CeMAT 2018, 23. - 27. April
Fachbesucher-Insights

5 Fakten zu Besuchern der CeMAT

Ab 2018 findet die CeMAT alle zwei Jahre gemeinsam mit der Weltleitmesse der Industrie – der HANNOVER MESSE – auf dem Messegelände in Hannover statt. Dadurch strömen noch mehr Fachbesucher nach Hannover – und mit ihnen noch mehr Potenzial für die Aussteller.

Halle-27

Die Nähe der CeMAT zur HANNOVER MESSE schafft Synergien und eine einzigartige Plattform für Industrie-4.0-Technologien und -Konzepte. Das wird sich auch deutlich in den Besucherzahlen widerspiegeln.

Doch wie setzt sich das Fachpublikum der Weltleitmesse für Intralogistik und Supply Chain Management zukünftig zusammen? Wie viele Entscheider werden vor Ort sein, und wie viel Investitionsvolumen bringen sie mit? Entscheidende Informationen, denn Fachbesucher sind immer noch die wichtigste Stellgröße für den Erfolg einer Messe.

Anzeige

Hier die wichtigsten Fakten über die Fachbesucher der CeMAT

Die Entscheider-Dichte auf der CeMAT ist hoch.
Durch die Zusammenlegung der CeMAT mit der HANNOVER MESSE werden 2018 über 200.000 internationale Entscheider auf dem Messegelände erwartet. Allein aus dem verarbeitenden Gewerbe kommen über 80.000 neue Besucher dazu.
Viele Vorstände, Geschäftsführer und Top-Manager sind vor Ort.
2016 kamen 39% der Fachbesucher der CeMAT aus dem Top-Management. Hinzu kommt 2018 die hohe Entscheider-Dichte der HANNOVER MESSE: Knapp 44% sind in ihrem Unternehmen in einer leitenden Funktion tätig. 64% sind an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt.
Das Fachpublikum ist international.
2016 kamen 31% der Fachbesucher der CeMAT aus dem Ausland – aus 66 Ländern. Von den über 190.000 Besuchern der HANNOVER MESSE 2016 kamen 27% aus dem Ausland, vor allem aus der EU (ohne Deutschland) und aus Asien. 2018 wird man diese Internationalität auf dem Messegelände noch mehr zu spüren bekommen.
Das mitgebrachte Investitionsvolumen ist hoch.
2016 kamen 40% der Fachbesucher mit konkreten Investitionsabsichten zur CeMAT. Besucher der HANNOVER MESSE 2016 mit konkretem Investitionsvorhaben planen im Durchschnitt, 900.761 EUR Kapital einzusetzen.
Es kann nur Eine geben!
Fachbesucher wissen, was sie an der CeMAT und der HANNOVER MESSE haben. Eine Umfrage ergab, dass 25% der CeMAT-Besucher im CeMAT-Jahr keine andere Branchenveranstaltung besuchen. Ähnlich verhält es sich bei den Fachbesuchern der HANNOVER MESSE: 17% von ihnen geben an, keine andere Industriemesse zu besuchen.

spacer_bg

CeMAT 2018

Besucherzielgruppen

Hersteller, Händler und Vertriebsexperten verschaffen sich auf der CeMAT einen Überblick über innovative Möglichkeiten, Warenflüsse noch intelligenter zu steuern. Als Aussteller nutzen Sie 2018 darüber hinaus vielfältige Synergieeffekte, die sich aus der Nähe zur HANNOVER MESSE ergeben. Besucherzielgruppen

spacer_bg