Anzeige
Anzeige
CeMAT 2020, 20. - 24. April
Startseite>News
Krane

Schwache Glieder? Hier nicht!

Der österreichische Premium-Kettenhersteller pewag ist für seine hochwertigen Qualitätsprodukte im Bereich der Industrieketten sowie für Serviceleistungen zum Heben, Bewegen und Sichern von Gütern bekannt. Auf der CeMAT in Hannover stellt pewag unter anderem einen neuen innovativen Verkürzer vor.

06.04.2018
Pewag_Logo
Pewag

Das Unternehmen aus Graz kann auf jahrhundertelange Erfahrung in der Herstellung von Ketten und Komponenten zurückgreifen. Die erste urkundliche Erwähnung des Schmiedewerks in Brückl stammt von 1479, seitdem entwickelte sich pewag zu einem der weltweit führenden Kettenhersteller. Der aktuelle Erfolg ist der Herstellung ausgereifter Qualitätsprodukte zu verdanken, mit denen die Österreicher stets den jüngsten Stand der Technik präsentieren. Die innovativen und meist patentierten Produkte von pewag setzen daher nicht selten neue Standards in der Kettenbranche.

Als Querdenker wollen die Österreicher für das Wachstum ihrer Produkte künftig zunehmend Technologien nutzen, die sich auf die Wurzeln ihrer Kompetenz stützen. Ziel ist es, neue Impulse zu setzen, die eine traditionelle Branche revolutionieren und weiterwachsen lassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der ISWP Inline shortener, der auf der CeMAT 2018 in Hannover seine Premiere feiert. Als neuer, innovativer Verkürzer soll er zukünftig das pewag winner pro Portfolio abrunden. Der ISWP Verkürzer, der im letzten Stadium seiner Entwicklung ist, wird sich laut seiner Konstrukteure durch die Möglichkeit der werkzeuglosen Positionierung auf der gesamten Kettenlänge auszeichnen. Seine Anwenderfreundlichkeit soll zudem dadurch deutlich werden, dass sich der Verkürzer mit lediglich einer Hand bedienen lässt. Auch eine Reduzierung der Tragfähigkeit soll beim Einsatz des Verkürzers nicht notwendig sein. Besucher der CeMAT können auf dem Messestand der Österreicher in Halle 24 den letzten Stand der Dinge zum Thema ISWP-Verkürzer erfahren.

Video

pewag austria auf der CeMAT

Auf der CeMAT 2018 konnten Sie pewag austria direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige