Anzeige
Anzeige
CeMAT 2020, 20. - 24. April
Startseite>News
Verpackungstechnik

Reife Umreifungsleistung!

Der Umreifungsspezialist Mosca präsentiert auf der CeMAT 2018 mit der EVOLUTION SoniXs MS-6 nicht nur eine kompakte High-End-Maschine für höchste Anforderungen, sondern zeigt auch, dass deren Produkte für die vernetzte Kommunikation im Sinne von Industrie 4.0 bestens gerüstet sind.

14.04.2018
Mosca_SoniXs_MS-6
Mosca SoniXs MS-6

Wie es reibungslos gelingen kann, Abläufe schnell auf unterschiedliche Produkt- und Losgrößen anzupassen und im Onlinehandel Produkte von empfindlichen Kleidungsstücken bis hin zu Waschmaschinen schnell auf den Weg zu bringen, zeigt die Mosca GmbH auf der CeMAT 2018. Der Umreifungsspezialist bringt mit der EVOLUTION SoniXs MS-6 eine kompakte High-End-Maschine für höchste Anforderungen mit nach Hannover und stellt zudem die EVOLUTION SoniXs MS-6-H vor, die speziell für sperrige und hohe Packstücke entwickelt wurde. Auch informiert das Unternehmen über die EVOLUTION SoniXs TR-6 Pro, die dank ihrer intelligenten Steuerung eine hohe Produktivität ermöglichen soll. Zudem will Mosca zeigen, dass seine Produkte auch für die vernetzte Kommunikation im Sinne von Industrie 4.0 bestens gerüstet sind, und stellt deshalb die in Zusammenarbeit mit der PSI Automotive & Industry GmbH und der Firma Winckel entwickelte RFID-Anwendung für die Nachbestellung von Bandmaterial vor.

"Dass die Logistikbranche boomt, merken wir schon seit einigen Jahren", sagt Geschäftsführer Timo Mosca und ergänzt: "Unternehmen, die sich an uns wenden, verpacken und verschicken jeden Tag unterschiedlichste Produkte. Dementsprechend suchen sie nach Verpackungsarten, die sich flexibel an wechselnde Parameter wie Packstückgrößen und Sicherheitsanforderungen anpassen." Hier kommt dann die Mosca-Expertise zum Tragen, die auf mehr als 50 Jahren Erfahrung basiert. Die Umreifungsmaschinen des als Technologieführer geltenden Unternehmens sollen beispielsweise in der Lage sein, zuvor definierte Packstücke zu erkennen und Parameter wie die Bandspannung automatisch anzupassen. Zudem sollen sich voll automatische Umreifungsmaschinen komplett in Produktionslinien einbinden und von einem Leitstand aus steuern lassen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

MOSCA auf der CeMAT

Auf der CeMAT 2018 konnten Sie MOSCA direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige