Anzeige
Anzeige
CeMAT 2020, 20. - 24. April
Startseite>News
Krane

Mit der Scherenbühne auf die Metaebene

Eine ideale Bühne für Bühnen, das war die CeMAT 2018 für das zur Oshkosh Corporation gehörende niederländische Unternehmen JLG EMEA BV, das als weltweit größter Entwickler und Hersteller von Arbeitsbühnen nach Hannover kam.

16.05.2018
JLG4CeMAT
JLG4CeMAT

"Mit der Resonanz waren wir wirklich zufrieden", bilanziert Philippe Warnet, Mitarbeiter von JLG Deutschland. "Wir hatten ausschließlich Fachpublikum auf dem Stand, und es war sehr international!" Der große Erfolg des Messeauftritts von JLG mag auch daran liegen, dass das Unternehmen zum Programm der CeMAT 2018 passende Exponate aus seinem Maschinenprogramm gewählt hatte. Neben der neuen Scherenbühne 1932R, ein für die Vermietung konzipiertes Modell mit 7,64 Meter Arbeitshöhe, wurden auch die Senkrechtlifte Toucan 12E Plus und 8E-L gezeigt.

Die leichte 8E-L-Variante des Senkrechtliftes Toucan ist mit einem Gewicht von lediglich 1 860 Kilogramm gut 240 Kilogramm leichter als die 8E. Die Variante 12E Plus wiederum verdient sich ihren Beinamen "Plus" nicht zuletzt durch das Erreichen einer größeren Arbeitshöhe, die nun bei 12,65 Metern liegt. Auch über die große Aufmerksamkeit, die von den Besuchern der CeMAT 2018 der neuen Raupenbühne X13J Plus entgegengebracht wurde, freuten sich die Mitarbeiter von JLG. Mit 13,30 Metern Arbeitshöhe soll die X13J Plus sehr gut für Wartungsaufgaben einsetzbar sein. Neben einigen Low-Level-Access-Bühnen stellte JLG in Hannover zudem auch eine neue Bühnenstudie vor: Einen PowerPicker für geringe Arbeitshöhen, der als Mehrzweck-Hubarbeitsbühne für Lager- und Kommissionierungsanwendungen, aber zum Beispiel auch für Wartungsaufgaben gedacht ist. Mit einer Arbeitshöhe von 4,38 Metern und einer Ablage, die 70 Kilogramm tragen kann, soll der PowerPicker außerordentlich vielfältig einsetzbar sein.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

JLG EMEA auf der CeMAT

Auf der CeMAT 2018 konnten Sie JLG EMEA direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige