Anzeige
Anzeige
CeMAT 2020, 20. - 24. April
Startseite>News
Supply Chain Management Solutions

Arbeiten Sie an Ihrem Image!

Zu den Themen, die auf der CeMAT 2018 verstärkt in den Fokus rücken, gehören neben der urbanen Logistik vor allem die Image- und Markenarbeit: Am 27. April, von 12 bis 14 Uhr, erörtert der BVL Themenkreis "Image der Logistik" mit Kommunikationsexperten vier Leuchtturmprojekte gelungener Markenbildung.

21.04.2018
BVL_2018_CeMAT_Foren
BVL 2018CeMAT_Foren

Eine starke Marke zu sein, wird für Unternehmen der Logistikbranche immer mehr zu einem Erfolgskriterium. Beispielsweise hilft die Markenbildung eine gute Position auf dem Arbeitsmarkt zu erobern, was vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels von entscheidender Bedeutung sein kann. Es gibt aber noch viele Gründe mehr, warum der Themenkreis "Image der Logistik" der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. am Messe-Freitag von 12 bis 14 Uhr ein Forum organisiert, in dem vier Leuchtturmprojekte gelungener Image- und Personalarbeit kurz vorgestellt und mit Kommunikationsexperten live auf der Bühne diskutiert werden.

Dort wird Tino Mickstein, Zentralleiter Marketing und Kommunikation bei der Zufall Logistics Group, darüber sprechen, wie man erfolgreich Auszubildende gewinnt, und Thomas Meyer-Jander, Direktor Global und Corporate Marketing bei SSI Schäfer, stellt seine Überlegungen zur Diskussion, welchen Nutzen ein Unternehmen aus dem Neuaufbau einer Marke ziehen kann. Matthias Klug, Head of International Corporate Communications bei STILL, wird unter anderem darlegen, wie positive Wechselwirkungen zwischen Marke und Messeauftritt erreicht werden können und dazu sicherlich sein eigenes Unternehmen als leuchtendes Beispiel heranziehen, und Arnold Kriener, Vorstandsvorsitzender der active logistics AG, informiert abschließend über Aufwand und Nutzen der Neupositionierung einer Marke.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

BVL Bundesvereinigung Logistik auf der CeMAT

Auf der CeMAT 2018 konnten Sie BVL Bundesvereinigung Logistik direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige